Home » Team » Barbara Schluep

   

Barbara Vögtle, Baden - Massagen, Yoga Nidra, Aromatherapie

 

 

 

Barbara Schluep

geb.  1978

 

2016

integrale Osmologie bei Martin Henglein

2014-2015

Spiraldynamik® Fachkraft Level Basic an der Spiraldynamik® Akademie in Zürich

2011-2012

Aromatherapeutin an der Gesundheitsfachschule oexle’s bei Margrith Diallo

2011

Yoga Nidra Leiterin

2008 – 2010

ärztl. dipl. Berufsmasseurin für med. Massagen

2004 – 2005

Dipl. Bewegungsanalytikerin FH

2000 – 2004

Dipl. Psychomotoriktherapeutin FH HfH

1999

Fitnessinstruktorin SAFS

 
Ich bin bei den meisten Krankenkassen anerkannt und im EMR, bei der ASCA und der EGK registriert.

 
Die Freude an den Themen Bewegung, Wahrnehmung, Gesundheit und Psychologie hat mich zu verschiedenen Ausbildungen gebracht. In den Jahren des Lernens habe ich vertieftes Wissen in diesen Bereichen erworben. Dem Wissen zugrunde liegt das Interesse am Menschen, seinen Handlungsweisen und Beweggründen. Empathie, Wertschätzung und Kongruenz sind in meiner Arbeit meine Leitfäden.

Nach langjähriger Arbeit als Psychomotoriktherapeutin und Bewegungsanalytikerin, bei der ich vorwiegend mit Kindern und Familien gearbeitet habe, nahm ich im Februar 2011 einen neuen Lebensabschnitt in Angriff. Seither steht mehr die direkte Arbeit mit dem Körper und der körperlichen, geistigen und psychischen Gesundheit im Vordergrund.

 

Bewegung ist …
… sich körperlich aktiv betätigen.
… den Körper und die Umgebung mit allen Sinnen wahrnehmen.
… geistig fit und flexibel im Denken sein.
… Entwicklung der Persönlichkeit.
… Veränderung.
… auf dem Weg sein – mit Körper, Geist und Seele.
… manchmal auch stehen bleiben, sich ausruhen und die Umgebung geniessen.
Bewegung ist Leben.

 

Sie erreichen mich im Zentrum für Wohlbefinden in Baden unter
oder Tel. 079 776 35 52.