Home » Angebot » Bachblüten Beratung

Bachblüten Beratung im Zentrum für Wohlbefinden in Baden

Bachblüten Beratung

Was sind Bach-Blüten?

Die Bach-Blütentherapie wurde vom englischen Arzt Dr. Edward Bach um 1930 entwickelt. Die Bach-Blütentherapie basiert auf der Idee, dass ganz bestimmte, wild wachsende Blüten das selbe Energiebild aufweisen, wie Gemütszustände des Menschen. Durch klar definierte Verfahren wird die Essenz dieser Blütenenergien gewonnen. Die Einnahme der Bach-Blüten hat eine regulierende Wirkung auf die Gemütsverfassung des Menschen. Durch die entlastende Wirkung der Bach-Blüten können sich auch häufig körperliche Symptome bessern.

Ziel der Bach-Blütentherapie ist es, über das Gespräch den momentanen, belastenden „Jetzt-Zustand“ zu definieren. Über gezielte Fragen der Therapeutin wird gemeinsam herausgefunden, welche hinderlichen Gemütszustände mit geeigneten Bach-Blüten wieder ins Lot gebracht werden können.
So kann zum Beispiel bei einem Menschen, der darunter leidet, weil er etwas Wichtiges nicht in Angriff nimmt (z.B. aus Mangel an Selbstvertrauen oder Minderwertigkeitskomplexen) durch die Einnahme der Bach-Blütenmischung wieder die Lust entstehen, Dinge realistisch in Angriff zu nehmen.

Preis

Bach-Blütentherapie-Sitzung 30 Min.
Bach-Blüten-Mischung

Fr. 60.–
Fr. 15.–

Sie können für alle Angebote auch Geschenkgutscheine beziehen.

Wir bevorzugen Barzahlung (keine Karten).